PRC Polaris Ranger Club banner

2019 Ranger 570 Vorderradausrichtung

3.8K views 7 replies 4 participants last post by  cmcleoo20  
#1 ·
Lange Rede, kurzer Sinn, lassen Sie meinen Sohn den Ranger fahren und zufällig in die Seite unseres Gästehauses fahren. Es entstand kein Schaden, außer dass ich bemerkte, dass es das Rad aus der Ausrichtung zog (beide Vorderräder zeigen jetzt weiter nach außen). Wie überprüfe ich das und wie lauten die Spezifikationen? Vielen Dank im Voraus!

#2 ·
Wenn beide Fronten zeigen, setzen Sie nach einem Absturz unser (oder in), etwas ist verbogen. Sie können die Vorspur einstellen, aber der Sturz ist mit werkseitigen "A"-Armen nicht einstellbar.
Sie müssen die Aufhängung und das Fahrgestell auf verbogene Teile untersuchen. Spurstangenköpfe können ersetzt werden, wenn sie verbogen sind und die Spur eingestellt wird. Wenn die oberen oder unteren "A"-Arme verbogen sind, müssen Sie sie ersetzen. Achten Sie genau auf den Rahmen, an dem die "A"-Arme befestigt sind, um verbogene Rahmenteile zu finden.

#4 ·
Der Ranger sieht ziemlich neu aus, als hätte er nicht viel benutzt. Besteht die Möglichkeit, dass er mit falsch eingestellter Spurweite geliefert wurde und Sie es erst nach der Kollision bemerkt haben? Manchmal lenken Ereignisse Ihre Aufmerksamkeit auf Dinge, die Sie vorher vielleicht nicht genau betrachtet haben.
Wenn die Kollision tatsächlich die Spurweite beeinflusst hat, muss etwas verbogen/gebrochen sein. Ich würde die Seite, die den Aufprall abbekommen hat, als beschädigt vermuten, falls es welche gibt. Es braucht nicht viel Biegung, um einen großen Unterschied in der Einstellung zu bewirken. Die Spurstangenköpfe sind auf die Lenkwellen geschraubt, die zum Zahnstangengetriebe führen. Es gibt keine Möglichkeit, dass sich etwas aus der Einstellung löst. Die Spurstangen müssen die Kontermuttern gelockert und die Stangen gedreht werden, um die Spurweite zu beeinflussen.

• Like
Reactions: RJ
#6 ·
Messen Sie von der Rückseite des Reifens bis zum Rahmen auf beiden Seiten. Ich wette, eine Seite ist etwas zurückgedrückt.