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Propellerwellenfrage - wie lange haben Sie aus Ihrer Propellerwelle/Gelenken herausgeholt?

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378 views 5 replies 4 participants last post by  ctlikon  
#1 ·
Neuer Ranger-Besitzer hier, habe kürzlich einen wirklich schönen 2014er 900 XP mit 5900 Meilen gekauft. Der Vorbesitzer war ein älterer Rentner, der ihn neu gekauft hat. Er sagte, er habe die Kardanwelle schon vor langer Zeit ersetzt und mir die alte gegeben.

Er ist in wirklich gutem Zustand, macht aber eine schreckliche Vibration, wenn man schnell fährt. Ist es normal, dass eine gut gepflegte Maschine wie diese bereits eine zweite Kardanwellen-Ersetzung benötigt? Ich möchte nur sehen, wie lange die Leute damit auskommen, es scheint mir einfach nicht richtig zu sein, als ob etwas anderes falsch sein muss.

Ich habe zwei Freunde mit ähnlich alten Maschinen und sie fahren wie ein Auto auf der Autobahn, meine vibriert so stark, wenn ich 55 fahre, dass man sich einfach nicht sicher fühlt, also muss ich es reparieren lassen, ich versuche nur herauszufinden, ob es sich um die Kardanwelle handelt und nicht um ein Differential oder CV-Gelenke oder so etwas, wie lange halten diese Dinger? Wenn ich es alle tausend Meilen herausziehen muss oder so, werde ich vielleicht den Rahmenschnitt darunter machen, anstatt jedes Mal das gesamte Vorderteil zu zerlegen. Ich frage mich auch, wie oft es sich um die Gelenke handelt im Vergleich zu den eigentlichen Gabeln oder Wellen vom Getriebe oder vorderen Differential, die den Verschleiß aufweisen? Danke für die Aufnahme, ich freue mich darauf, mit diesem süßen Gerät Eisfischen zu gehen!
 

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#2 ·
Alle Ranger-Gelenke verschleißen irgendwann. Der Grund dafür ist, dass die Abtriebs- und Eingangswellen nicht auf derselben Ebene liegen, ein sehr dummes Design. Es wird schwierig sein, genau zu sagen, was die Vibration verursacht, da sie bei 55 mph auftritt, schwer zu inspizieren, wenn man über die Straße fliegt. Greifen Sie die vordere und hintere Gabel und prüfen Sie, ob Spiel im Gelenk ist.

Was die Zeit zwischen den Gelenkwechseln angeht, ist es schwer zu sagen. Ich sehe Tausende von Meilen zwischen den Wechseln, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit von Rangers in meiner Gegend beträgt etwa sechs Meilen pro Stunde. Ich würde schätzen, dass sie bei regelmäßigem Fahren mit höheren Geschwindigkeiten viel schneller verschleißen würden.
 
#3 ·
Alle Ranger-Gelenke verschleißen irgendwann. Der Grund dafür ist, dass die Abtriebs- und Eingangswellen nicht auf derselben Ebene liegen, ein sehr dummes Design. Es wird schwierig sein, genau zu sagen, was die Vibration verursacht, da sie bei 55 mph auftritt, schwer zu inspizieren, wenn man auf der Straße unterwegs ist. Greifen Sie die vorderen und hinteren Gabeln und prüfen Sie, ob Spiel im Gelenk ist.

Was die Zeit zwischen den Gelenkwechseln angeht, ist es schwer zu sagen. Ich sehe Tausende von Meilen zwischen den Wechseln, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit von Rangers in meiner Gegend beträgt etwa sechs Meilen pro Stunde. Ich würde vermuten, dass sie bei regelmäßigem Fahren mit höheren Geschwindigkeiten viel schneller verschleißen.
Also habe ich die Vorderseite hochgebockt, um zu prüfen, ob die CVs Geräusche machen, die Fahrerseite macht einige Geräusche. Klingt das nach einem schlechten CV? Zweites Video ist die Beifahrerseite. Keine Geräusche.